Ausflug der Jugendfeuerwehr

30.06.2017 - 02.07.2017

Unser Jugendfeuerwehrausflug ging dieses Jahr mit 10 Kindern an den Brombachsee. Dort hatten wir einen Zeltplatz gemietet und bauten erst mal gemeinschaftlich die Zelte auf. Nachdem jeder seinen Schalfplatz eingerichtet hatte gab es Bohnensuppe.

Am nächsten Tag erkundeten wir erst mal die Umgebung und liefen durch den Wald zum Brombachsee. Von dort aus fuhren wir mit dem Schiff über den Brombachsee. Von der anderen Seite des Sees wanderten wir wieder zurück zu unserem Campingplatz. Danach beschlossen wir zur nicht weit entfernten Sommer-Rodel-Bahn zu fahren und dort einige Abfahrten zu genießen. Der Tag ging leider schneller um als erwartet und als wir wieder am Campingplatz ankamen grillten wir uns Rote Wurst und aßen dazu leckeren Salat. Am Abend war eine Nachtwanderung geplant, bei dieser konnten wir viele kleine Glühwürmchen sehen.

Am letzten Tag unseres Ausfluges mussten wir erst wieder die Zelte abbauen und alles in den Autos verstauen. Wir fuhren los und machten Halt in Ulm. Dort sahen wir uns einen Tierpark an, indem man sogar die Tiere streicheln konnte. Danach fuhren wir heim und die Kinder wurden von ihren Eltern abgeholt.

Danke für diesen schönen Ausflug mit euch!

 

 

Zurück

Copyright 2022 Freiwillige Feuerwehr Unterensingen
Folge uns auf facebook: