Brandschutzübung

Brandschutzevakuierungsübung bei SWARCO in Unterensingen

Am 15.05.2018 fand bei der Firma SWACO TRAFFIC SYSTEMS in der Kelterstrasse 67 in Unterensingen eine Evakuierungsübung zum Brandschutz statt.

Die Alarmierung erfolgte um 10:05 Uhr durch die Sirenen und Haustelefone. Nach ca. 4,5 Minuten versammelten sich alle Mitarbeiter und Besucher auf dem ausgewiesenen Sammelplatz und das Gebäude war vollständig geräumt.

Aus Sicht des externen Sicherheitsbeauftragten und des Feuerwehrkommandanten hat die gesamte Evakuierungsübung gut funktioniert. Es konnten einzelne Schwachstellen im Bereich der Alarmierung und der z.T. verstellten Flucht- und Rettungswege entdeckt werden, die jetzt zeitnah beseitigt werden.

Anschließend gab es noch die Möglichkeit, den richtigen Umgang mit Feuerlöschern zu üben. Hierfür hatte Herr Wereb in seiner Funktion als Feuerwehrkommandant der
freiwilligen Feuerwehr Unterensingen entsprechende Geräte vorbereitet und die Handhabung erklärt.

Für diese sehr gute Zusammenarbeit und Unterstützung sagen wir von SWARCO Herzlichen Dank an die Feuerwehr in Unterensingen und seinen Kommandanten.

Zurück

Copyright 2022 Freiwillige Feuerwehr Unterensingen
Folge uns auf facebook: