Hauptversammlung 2017

Hauptversammlung 2017

****Neuer Vizekommandant und Ausschuss ernannt****
****Jugendfeuerwehr feiert 50-jähriges Bestehen****

Mannschaft

Die Gesamtstärke der Feuerwehr beträgt aktuell 70 Mitglieder und verteilt sich wie folgt:
Einsatzabteilung: 38 Mitglieder
Jugendfeuerwehr: 13 Mitglieder
Altersabteilung: 12 Mitglieder
Spielmannszug: 7 Mitglieder
Aus der Jugendfeuerwehr wurden zwei Kameraden in die Einsatzabteilung übernommen. 
Daneben konnte die freiwillige Feuerwehr zwei neue Mitglieder als „Quereinsteiger“ in Ihren Reihen willkommen heißen und zwei weitere Mitglieder von der Einsatz- an die Altersabteilung übergeben. Außerdem wurden ein neuer stellvertretender Kommandant sowie sechs Mitglieder für den Ausschuss gewählt.

Einsätze

Im Jahr 2016 wurde die freiwillige Feuerwehr Unterensingen insgesamt 25 x alarmiert. Die traurigen Höhepunkte dabei waren ein Vollbrand sowie ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.

Aus Highlight des Jahres 2017 ist das anstehende Jubiläum der Jugendfeuerwehr, welche dieses Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert, zu nennen. Neben einem feierlichen Akt wird für die Öffentlichkeit auch eine Dorfrallye veranstaltet werden, bei welcher neben der Feuerwehr auch andere Hilfsorganisationen ihren Beitrag leisten werden.

Als Investitionen stehen in den nächsten Jahren die Ersatzbeschaffung zweier Löschfahrzeuge sowie die Erweiterung des Feuerwehrgerätehauses an, damit die Einsatzfähigkeit der freiwilligen Feuerwehr Unterensingen auch in Zukunft sichergestellt werden kann.

Gott zur Ehr dem Nächsten zur Wehr, Ihre freiwillige Feuerwehr Unterensingen

Zurück

Copyright 2022 Freiwillige Feuerwehr Unterensingen
Folge uns auf facebook: