Hauptversammlung 2022

Außerordentliche Hauptversammlung 2022

Unterensinger Feuerwehr mit neuer Führungsspitze

Am Samstagabend fand im Unterensinger UDEON die Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Unterensingen statt. Notwendig geworden ist diese außerordentliche Hauptversammlung, nachdem der bisherige Kommandant sein Amt niedergelegt hatte.

Auf der Tagesordnung standen viele Wahlen. Zu Beginn richtete der Bürgermeister Grußworte an die Versammlung und warb für eine konstruktive Zusammenarbeit. Es wurde die Wahl zum neuen Kommandanten durchgeführt. Jens Entzminger wurde von der Aktiven Wehr zum neuen Kommandanten gewählt. Neuer erster Stellvertretender Kommandant wurde Oliver Kesegi. Neue zweiter Stellvertretender Kommandant wurde Peter Pohl. Alle Drei nahmen die Wahl an, Bürgermeister Friz gratulierte der neu gewählten Führung. Durch die vorangegangene Wahl wurde ein Platz im Ausschuß frei, deshalb musste eine Person in den Ausschuss und Ersatzmitglieder gewählt werden. Steffen Frieß wurde in den Ausschuss gewählt. Als Ersatzmitglieder stehen Patrick Schlor und Florian Hauenschild zur Verfügung. Der neue Kommandant informierte zum Ende der Versammlung über die nächste Ausschußsitzung und den anstehen Erste-Hilfe-Kurs.