Hauptversammlung 2024

Am 27.01.2024 fand unsere jährliche Hauptversammlung mit folgender Tagesordnung statt:

TOP 1 Begrüßung
TOP 2 Bericht des Kommandanten
TOP 3 Kassenbericht
TOP 4 Berichte der Abteilungen
TOP 5 Ehrungen und Beförderungen
TOP 6 Anträge (keine eingegangen)
TOP 7 Verschiedenes

Der Spielmannszug spielte 2 Lieder zur Eröffnung. Kommandant Jens Entzminger begrüßt die anwesenden Kameradinnen und Kameraden, danach begrüßte Bürgermeister Friz die Feuerwehr. Er betonte hierbei unsere leistungsfähige Wehr und die gute Zusammenarbeit mit anderen Institutionen. Er bedanke sich dafür und betonte wie wichtig das für unsere Gemeinde sei. Die Feuerwehr habe eine große Verantwortung für die Gemeinde und auch die Gemeindeverwaltung würde ihren Anteil tragen, indem diese Dinge beschließen und auf den Weg bringen, wie z.B. die Beschaffung des neuen MLFs.
Zum Gedenken an unseren verstorbenen Kameraden Jörg Stoll und unseres Hausmeisters Peter Zaiser bittet Jens Entzminger um einen Moment der Stille.
Es folgte der Bericht des Kommandanten in dem Jens Entzminger darauf hinweist, dass es noch nie in seiner Feuerwehr-Laufbahn so viele Einsätze in einem Jahr gab wie letztes Jahr. Hierbei hob er einen Tag besonders vor, 18.08.2023 hier nahmen wir nicht nur am Ortspokalschießen des Kleintierzuchtvereins teil, sondern hatten über den Tag verteilt auch 3 Einsätze.

Es folgte der Bericht des Kassenführers Oliver Kesegi und die anschließende Entlastung der Hauptkasse, die durch die Kassenprüfer geprüft wurden.
Jens Entzminger bedankt sich bei Oliver Kesegi für die letzten 4 Jahre als Kassenführer und wünscht Dominik Sigel einen guten Start in sein neues Amt als Kassenführer.
Auch bei der Jugendfeuerwehr gab es einen Wechsel. Stv. Jugendwartin Leonie Müller trägt den Bericht der Jugendfeuerwehr vor. Jens Entzminger bedankt sich bei Timo Denzinger für die letzten Jahre als stellvertretender Jugendwart und bedankt sich bei Leonie Müller, dieses Amt übernommen zu haben.
Timo Denzinger wird weiterhin als Helfer die Jugendfeuerwehr unterstützen.
Leiterin des Spielmannszugs Carmen Höß trägt ihren Bericht vor.
Leiter der Altersabteilung Martin Gähr trägt seinen Bericht vor. Die Altersabteilung hat vor der Hauptversammlung einstimmig Ewald Grav als neuen Leiter der Altersabteilung gewählt. Jens Entzminger bedankt sich für die jahrelange (15 Jahre) Leitung der Altersabteilung bei Martin Gähr.
Es gab eine Neuaufnahme in die aktive Wehr. Außerdem wurden 10 Kameradinnen und Kameraden befördert. Axel Braungart erhielt das goldene Feuerwehrabzeichen für 40 Jahre Zugehörigkeit.

Unter TOP 7 Verschiedenes wurde von der freien Übungsgruppe berichtet, die von Patick Schlor und Nick Steidle geleitet wird, von der Einführung unserer Feuerwehrsoftware „Fireplan“ und von der neuen Betreuung des Florianstübles. Außerdem trägt Kommandant Jens Entzminger den Brief eines am Tag der Hauptversammlung ausgetretenen Kameraden vor. Dieser ist aus beruflichen Gründen ausgetreten und wird nun Ausbilder an der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal.

Jens Entzminger bedankt sich bei allen und schließt die Hauptversammlung.