10-12-2017 14:00

Nikolausfeier

Der Nikolaus war bei der Feuerwehr

Am Sonntag, den 10. Dezember fand am Albvereinsplatz bei viel Schneegestöber die Nikolausfeier für die Kinder der Feuerwehrangehörigen statt. Es gab Kinderpunsch und zu essen. Rund 50 Personen waren gekommen um den Nikolaus zu sehen, der extra einen Umweg über den Albvereinsplatz in Unterensingen gemacht hat. Er brachte für die Kinder Geschenke in seinem Sack mit. Natürlich mussten Gedichte und Lieder vorgetragen werden und auf die Frage des Nikolaus „Ob Alle artig waren“ kam unisono die Antwort „Natürlich“. Deshalb brauchte er auch seine Rute nicht verwenden und konnte guten Mutes wieder weiter zu den nächsten Kindern in der Umgebung. Am Lagerfeuer der Grillstelle konnten Würstchen gegrillt werden, was für die Kinder etwas ganz Tolles war. Ihre roten Gesichter zeugten davon, wie nah sie dem Feuer waren.
Bei vielen Gesprächen und einem gemütlichen Beisammensein war es ein kurzweiliger Sonntagnachmittag.
Vielen Dank den Helferinnen und Helfern für den tollen Aufbau und das Abräumen am Ende der Nikolausfeier.

>

Zurück

Copyright 2018 Freiwillige Feuerwehr Unterensingen
Folge uns auf facebook: