Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Samstag 27. Juli 2019
und
Sonntag 28. Juli 2019

Samstag, den 27. Juli 2019

Beginn: 16:00 Uhr

Schießbude

Barbetrieb im neuen Anbau mit Enjoy ab 20:00 Uhr

Sonntag, den 28. Juli 2019

08:00 Uhr
Wecken durch den Spielmannszug
Feuerwehr-Hock / Frühschoppen mit musikalischer Unterhaltung
Fahrzeugschau
ab 16 Uhr
Unterhaltung durch die Unterensinger Blasmusik
Fahrzeugschau, Rundfahrten und Schießbude

Für unsere kleinen Gäste

  1. Kinderrundfahrten
    von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  2. Kinderhüpfburg
  3. großer Sandkasten
  4. Wasserspiele
  5. Spielstraße

Auch dieses Jahr war unser Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg.

Samstags begann um 16:00 Uhr unser Fest mit einer Eröffnung unseres Kommandanten Markus Wereb und unserem Bügermeister Sieghart Friz. Neben unserem Bierwagen und den leckeren Speißen von unserem Grill war auch unsere Schießbude geöffnet. Ab 20:00 Uhr begann unser Barbetrieb. Leider tauchte unser Musiker nicht auf, dennoch war die Stimmung dank spontanem Auftritt des Kampfsportvereins Unterensingen und unserem Feuerwehr-DJ ausgelassen.

Der Sonntag wurde von unserem Spielmannszug eingeleitet in dem dieser wie jedes Jahr durch den Ort maschierte um die Leute zu Wecken. Unser alljährlicher Feuerwehr-Hock wurde musikalisch umrandet und zog, trotz Regenwetter,  viele Feuerwehren aus der Umgebung an um sich bei uns zu stärken und ein paar schöne Stunden zu verbringen. Außerdem waren unsere Rundfahrtem mit dem Feuerwehrauto so beliebt, dass wir noch eine Stunde daranhängten, dass auch alle Kinder einmal mitfahren durften. Neben dem großen Sandkasten hatte die Jugendfeuerwehr auch noch unsere Spritzwand aufgebaut, diese machte den Kindern  am meisten Spaß.

Vielen Dank für das gelungene Fest an alle Helfer!

Zurück

Copyright 2019 Freiwillige Feuerwehr Unterensingen
Folge uns auf facebook: