Jugendfeuerwehr
icon Jugendfeuerwehr

Unsere Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr wurde 1967 gegründet und ist nun 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir am 22.07.2017 in Verbindung mit unserem Tag der offenen Tür feiern.

Des weiterem wird am 23.09.2017 eine Dorfrally rund um das Feuerwehrhaus und durch ganz Unterensingen stattfinden. Dazu werden verschiedene Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren stattfinden.

Die Mädchen und Jungs werden ab dem 10. Lebensjahr bei uns in der Feuerwehr ausgebildet und somit auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet, welcher mit 18 Jahren beginnt. Nach heutigem Stand können die Jugendlichen jedoch schon ab 17 Jahren die Grundausbildung und Sprech­funker­aus­bildung absolvieren, so dass sie dann mit 18 Jahren direkt als Feuerwehrfrau/mann im aktiven Feuerwehr Dienst mitwirken können.

Die Jugendfeuerwehr nimmt neben den Übungen auch immer zahlreich an den Altpapiersammlungen teil. Desweiteren unternehmen wir auch Frei­zeit­aktivitäten, wie z.B. Fahrrad fahren, Grillabende, Zelten und vieles mehr. Der Tischkicker im Jugendfeuerwehrraum ist auch immer sehr gefragt.

- SEI DABEI -

DORFRALLY

Dorfrally

Samstag, den 23.09.2017
ab 10:00 Uhr

Leitung Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr besteht derzeit aus 17 Jugendlichen, davon sind 4 weiblich.

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt und Feuer und Flamme für ein neues Hobby? Dann komm doch einfach vorbei und schau ob es dir bei uns gefällt.

Die Übungsabende sind mittwochs im 14-tägigen Turnus und meistens erhalten wir von den Kameraden der aktiven Wehr Unterstützung.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Jürgen Frieß
Jugendwart
Timo Denzinger
Stellvertretender Jugendwart
Raphael Tulga

Betreuer

Florian Hauenschild

Betreuer

Copyright 2018 Freiwillige Feuerwehr Unterensingen
Folge uns auf facebook: