Spielmannszug
Icon Spielmannszug

Unser Spielmannszug

Der Spielmannszug wirkte im letzten Jahr wieder bei einigen örtlichen aber auch außerörtlichen Veranstaltungen mit. Wie z.B. bei der Maibaumaufstellung in Walddorfhäslach, dem alljährlichen Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr und der Einweihung des Fahrzeughallenanbaus.

Ein erfrischender Höhepunkt war die Hochzeit einer Feuerwehrkameradin aus Walddorfhäslach. Bei Regen und Schneefall begleiteten wir das Brautpaar spielend von der Kirche ins Feuerwehrgerätehaus. Trozdem hat es dem Brautpaar sehr gefallen. Außerdem wirkten wir beim Stadtfest in Metzingen mit.

Die Kameradschaft zwischen den Spielmannszügen Unterensingen und Walddorfhäslach besteht nun schon seit 20 Jahren. Dieses Jubiläum haben wir bei unserem letztjährigen Spielmannszugausflug in Rothenburg o.d. Tauber gefeiert. Seit letztem Jahr pflegen wir auch eine gute Kameradschaft mit dem Spielmannszug aus Metzingen. Bei verschiedenen Veranstaltungen treten wir gemeinsam auf.