Wir sind...

... allzeit bereit

in vier Abteilungen

01

Die 10- 17 jährigen treffen sich 2-wöchntlich um den Ernstfall zu üben und auf die Grundausbildung vorbereitet zu sein. Hierbei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen unter anderem wird eine 24h Übung veranstaltet, Fahrrad gefahren, Grillabende veranstaltet oder zu Zeltlagern gereist.

Unsere Jugendfeuerwehr wird dieses Jahr 50 Jahre alt. Dieses Jubiläum wollen wir am 22.07.2017 in Verbindung mit unserem Tag der offenen Tür feiern. Desweiteren wird am 23.09.2017 eine Dorfrally rund um das Feuerwehrhaus und durch ganz Unterensingen stattfinden. Dazu werden verschiedene Wettkämpfe mit anderen Jugendfeuerwehren stattfinden.

Aktive Wehr

02

Mit 17 Jahren wird man in die aktive Wehr übernommen nun bist du bereit für deine Grundausbildung. Nach bestandener Prüfung bekommst du deinen Melder und du darfst mit zum Einsatz.

Auch danach bietet die Feuerwehr dir zahlreiche Weiterbildungen, wie z.B Atemschutzgeräteträger, Maschinist oder Truppführer. Du bist schon älter als 17 Jahre und interessierst dich für die Feuerwehr?

Kein Problem auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich Willkommen!

Altersabteilung

03

Nach langjährigem Dienst in der aktiven Wehr darfst du zur Altersabteilung übertreten und deinen Ruhestand genießen.

Hier wird regelmäßig die Kameradschaft gepflegt. Bei verschiedenen Aktivitäten rund um die Feuerwehr trägt die Altersabteitung auch bei.

Spielmannszug

04

Falls du Taktgefühl besitzt und du Spaß am Musizieren hast komm doch zum Spielmannszug.

Es wird an örtlichen und überörtlichen Aktivitäten teilgenommen. Höhepunkte waren 2016 in Walddorfhäslach das Kinderfest und das 60-jährige Jubiläum des Bonlander Spielmannzuges. Die jeweils mit einem Festumzug umrahmt wurden.

wir suchen dich bild

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

Unterensingen
Kelterstraße 11
72669 Unterensingen

Tel. 07022 / 66087

Oder einfach das Formular ausfüllen und absenden. Wir melden uns dann schnellstens und freuen uns darauf dich kennenzulernen.

Schreib uns doch gleich!